MaseratiQuattroporte I - erste Generation - Tipo AM107, 1 von 260

Maserati Quattroporte I - erste Generation - Tipo AM107, 1 von 260
Quattroporte I - erste Generation - Tipo AM107, 1 von 260

Gassmann GmbH
Alte Bundesstr. 48, 37120 Bovenden

Preis
87.900 €
MwSt. nicht ausweisbar
 

Maserati Quattroporte I - erste Generation - Tipo AM107, 1 von 260

Quattroporte I - erste Generation - Tipo AM107, 1 von 260


Kaufpreis
87.900

MwSt. nicht ausweisbar


Daten
Fotos
Video
Daten

Referenz Nr

901781

 
Standort
Kassel
Marke
Maserati
Modell / Typ
Quattroporte I - erste Generation - Tipo AM107, 1 von 260
Erstzulassung
20.04.1967
Abgelesener Tachostand
105.626 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Karosserieform
Limousine
Motor
191 kW (260 PS)
Hubraum
4.136 ccm³
Farbe
weiß
Polsterung
Leder, Blau
Ausstattung

 
Beschreibung
Bei Rückfragen Tel. +49 551/820244! Farbe: weiß Leder:blau Chassis No. AM107 1342 Engine No. AM107 1342 Last ownership for 18 years Delivered new to Italy In storage from 1975–2000 Retains its original engine Featured in Motor Klassik in November 2013 This Series I Quattroporte was delivered new with a five-speed manual gearbox to its first owner, Sergio Leoncini of Verona, on 20 April 1967. The car passed to Carlo Zanetti of Treviso in 1973. Two years later, the Quattroporte was put into storage and remained parked for 25 years. Removed from storage and purchased by its last owner in Germany in 2000, it was shipped there and restored from 2001–2004. According to the owner, the interior was found to be in such good condition that only the driver’s seat had to be reupholstered. The car was featured in Motor Klassik in November 2013 as the cover story. Furthermore, the car received a service in January 2019 and is ready to return to the road. Presented in a very desirable colour scheme and retaining its original engine as confirmed by Maserati Classiche, this would be an ideal foray into the collector car hobby for a young enthusiast. Seit 18 Jahren beim letzten Besitzer Erstauslieferung Italien 1975–2000 eingelagert Originalmotor Wunderbar restauriert Titelgeschichte in der Motor Klassik Ausgabe November 2013 Von der 1. Serie wurden insgesamt etwa 260 Exemplare hergestellt. Dieser Quattroporte der ersten Serie mit Fünfgang-Handschaltgetriebe wurde am 20. April 1967 an seinen Erstbesitzer Sergio Leoncini in Verona ausgeliefert und ging 1973 an Carlo Zanetti in Treviso über. Zwei Jahre später wurde der Quattroporte eingelagert, wo er die nächsten 25 Jahre verblieb. Der letzte Besitzer hat diesen Maserati im Jahr 2000 aus der Lagerung geholt und nach Deutschland importiert, wo er zwischen 2001 und 2004 restauriert wurde. Dem Besitzer zufolge befand sich der Innenraum in solch gutem Zustand, dass nur der Fahrersitz neu aufgepolstert werden musste. In der Ausgabe November 2013 zeigte die Zeitschrift Motor Klassik diesen Quattroporte auf dem Titel. Nach einem frischen Service im Januar 2019 ist dieser Maserati fahrbereit für eine neue Saison. Mit seiner sehr attraktiven Farbkombination und der Bestätigung des Originalmotors durch Maserati Classiche stellt dieser Quattroporte einen idealen Eintritt in die Maserati-Welt dar. Please note that this car is at a different sales location. Bitte beachten Sie, dass sich dieses Auto an einer anderen Verkaufsstandort befindet. Standort: Firma Mulsano e.K., Sandershäuser Str. 101, 34123 Kassel Ansprechpartner T. Busch, 0049 174-5499000, info@mulsano.com Zur Besichtigung rufen Sie bitte vorher an oder senden Sie eine E-Mail um einen Termin zu vereinbaren. (For viewing please call or send an email in advance, to make an appointment.)

Reifendaten

Dieses Angebot ist unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

1 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die "NEFZ-CO2-Werte" i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt."


2 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um "WLTP-CO2–Werte" i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt.


3 Beschreibung der CO2- und Verbrauchsangaben: Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

Hinweis auf den DAT Leitfaden: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (https://www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.

Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere
Maserati Andere



  • Angebot erhalten


1 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die "NEFZ-CO2-Werte" i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt."

2 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um "WLTP-CO2–Werte" i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt.

3 Beschreibung der CO2- und Verbrauchsangaben: Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

Hinweis auf den DAT Leitfaden: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (https://www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.

Kaufpreis
87.900

MwSt. nicht ausweisbar